Ganzheitliche Massage in Dieburg

 Menschen berühren

Willkommen auf meiner Seite

       Ich freue mich, dass Sie mich gefunden haben

Ich bin Jahrgang 1964 und in Görlitz geboren. Seit einem Jahrzehnt lebe ich in Dieburg.

Mit täglichem Sport aufgewachsen, erlernte ich schnell den bewussten Umgang mit meinem Körper bei entsprechender Leistungsanforderung und auch bei Sportverletzungungen.

Für mich folgerichtig, interessierte ich mich schon in der Schule für Medizin und Physiotherapie. Eine Ausbildung darin war mir leider verwehrt.

Im lebenslangen Lernen war dann aber immer die Beschäftigung mit Naturheilkunde und Massage präsent. Die Arbeit mit Menschen begeistert und berührte mich schon immer.

In den Jahren 2015/16 absolvierte ich die Ausbildung zur TouchLife® Praktikerin in Darmstadt.

Seitdem qualifiziere ich mich ständig und erweitere damit meine Fähigkeiten und den Umfang der Massagen. 

Vor allem die Fortbildungen in der Neurobiologischen Regulation nach Henkel® sind in meiner Arbeit ein außerordentlich wichtiger Bestandteil geworden. 

Unsere Gesundheit bezieht sich nicht nur auf den sichtbaren Körper, sondern es besteht eine Wechselwirkung zwischen Körper und Seele. Unter diesem Gesichtspunkt biete ich meine Massagen an.

Ich bin glücklich über das Vertrauen, welches mir von jedem Menschen entgegengebracht wird, den ich massiere.

Meine Qualifikationen

TouchLife Praktikerin ausgebildet in TouchLife ® Massage nach Leder & von Kalckreuth

TouchLife-mobil, Massage am Arbeitsplatz

Ausbildung Neurobiologische Regulation nach Henkel®

Lehrgang „Sympathikus-Therapie“ nach Dr. med. Dieter Heesch

Certified Triggerpoint Therapist© ITF

ITF – Institut für Aus- und Fortbildung in manueller Triggerpunkt-Therapie
und myofaszialer Integration, Frankfurt; Holger Barthmann

Fortbildung TOP 10 Klinische Bilder und Schmerzsyndrome unter faszial-myofaszialen Aspekten © ITF – Institut Frankfurt

Faszientrainerin 

Ausbildung an der Deutschen Trainer Akademie® Köln

Ich bin gespannt auf Sie und erwarte Sie in meinem Praxisraum